Article

Werk Buchtal: fünf junge Menschen starten ins Berufsleben

„Wir freuen uns besonders über das ausgewogene Interesse, das Mädchen und Jungen gleichermaßen in die vielschichtige und spannende Keramikindustrie geführt hat“, so Werkleiterin Heike Koltes. 
Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Es gab von der Werkleiterin Heike Koltes und den jeweiligen Ausbilder*innen viele Informationen zum Unternehmen Deutsche Steinzeug, den Ausbildungsverlauf und die zukünftigen Tätigkeiten. Das Highlight des Tages war natürlich der Gang durch das imposante Werk Buchtal in Schwarzenfeld. Alexandra Wudi hat hier schon ihr Schülerpraktikum gemacht und wird im Architektenservice als Bauzeichnerin ausgebildet. Auf sie warten außergewöhnliche Architektur- und Schwimmbadprojekte rund um den Globus, denn internationale namhafte Architekturbüros setzen auf die Keramikfliesen der DSCB-Marken Agrob Buchtal, Jasba und Drytile. „Es ist beeindruckend, wie groß hier alles ist“, sagt sie und freut sich: „Die Menschen hier sind alle super nett und es herrscht eine offene und familiäre Atmosphäre. 

Das findet auch Jonas Demleitner. Er schlägt bei der DSCB den Weg zum Industriekaufmann ein. „Es ist schon spannend, in einem internationalen Unternehmen seine Ausbildung absolvieren zu können“, sagt er. Die Deutsche Steinzeug will es ihren Azubis leichtmachen und bietet neben vielen anderen attraktiven Ausbildungsangeboten einen IHK-Kurs für Business Englisch an.

Ein herzliches Willkommen in der Deutsche Steinzeug - Familie für:
Alexandra Wudi / Bauzeichnerin, Lara Schanderl / Technische Produktdesignerin,  
Leonardo Perrone / Elektroniker, Florian List / Industriemechaniker und Jens Demleitner / Industriekaufmann.

Für das kommende Jahr sind wieder Ausbildungsplätze in allen Bereichen geplant. Wer sich interessiert, findet auf unserer Homepage die Informationen:

https://deutsche-steinzeug.de/de/karriere

Wir freuen uns auf viele Bewerbungen.

Pressekontakt
Gabriele Busse (Pressesprecherin / Senior Manager PR)
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG
T. +49 (0)228 391-1104
M. +49 (0)151 14976931
Email: gabriele.busse@deutsche-steinzeug.de

azubis-09-22.jpeg